Fachkompetenz Tier
Beratung online & vor Ort
kostenlose Lieferung ab 39€
schnelle Lieferung
kostenlose Retoure

Kölle Zoo Upcycling: DIY Mini-Pflanzentöpfe mit Mincas Häppchen Dosen

Hmpf! Schon wieder eine leere Futterdose weggeworfen! Welche/r Tierbesitzer kennt diesen Gedanken nicht. Genau der richtige Moment um mit dem Umdenken anzufangen finden wir. Ab sofort präsentieren wir euch daher immer mal wieder tierisch starke DIY Ideen, die vermeintliche Abfallprodukte von Tierfutterverpackungen in neue Gebrauchsgegenstände umwandeln. Raffiniert und schnell gemacht!
Probiert es doch einfach mal aus und schreibt uns auf Facebook oder Instagram eure Erfahrungen!


Heute im Fokus:Mincas Häppchen Futterdosen


upcycling_mincas_haeppchen_01


Was ihr braucht:
• 2-3 leere Futterdosen z.B. von Mincas Häppchen
• Ein wenig Blumenerde
• Ableger eurer Lieblingspflanze (z.B. geht auch Katzengras usw.)
• Zierbordüre aus Stoff oder Bast (findet ihr im Bastelgeschäft oder Baumarkt)

 Schritt 1:

Die Dosen gut ausspülen und trocknen. Dabei darauf achten, dass die Papierbanderole nicht durch die Nässe feucht wird und gut auf den Dosen haften bleibt.


Schritt 2:

Nun könnt ihr die Dosen mit ein wenig Blumenerde z.B. aus dem Garten befüllen und euren Pflanzenableger oder Wunschblumen mit einpflanzen.


Schritt 3:

Zum Schluss verziert ihr die Dosen mit der Zierbordüre am oberen Dosenrand. Wer mag, kann noch ein Dekoaufkleber aus Holz mit einem süßen Tiermotiv darauf kleben. Und schon sind eure DIY Mini-Pflanzentöpfchen fertig! Übrigens auch ein richtig tolles Weihnachtsgeschenk für Naturfans!
Falls ihr die Idee nachbastelt, schickt uns doch ein Foto oder verlinkt uns auf unseren Social Media Kanälen in eurem Bildpost. Diesen teilen wir dann in unseren Facebook- und Instagramstories.
Instagram: @koellezoo_offical
Facebook: @koellezoo

 

 

Mehr zur Upcycling-Idee: Nachhaltigkeit heißt Verantwortung

Dass bei Kölle Zoo das Thema Nachhaltigkeit bei der Auswahl unserer angebotenen Produkte und Verpackungen schon immer eine wichtige und tragende Rolle spielt, steht außer Frage und ist unseren Kunden bewusst. Dennoch ist der Lebensweg unserer Produkte, nachdem sie unseren Onlineshop oder Ladentisch verlassen haben, in unseren Augen noch nicht zu Ende gedacht. Daher möchten wir euch als treue Kunden und Kölle Zoo Fans mit unseren Upcycling-Projekten inspirieren, gemeinsam mit uns etwas Nachhaltiges für die Umwelt zu tun. Konkret möchten wir Hand in Hand mit unserem Motto - mit Herz und Verstand für Tiere bereits verwendete Verpackungen nach Gebrauch mithilfe kleiner Upcycling-Projekte in neuwertige Gebrauchsutensilien umwandeln. Gewiss ist es ein kleiner Beitrag. Aber aus unserer Sicht der richtige Schritt in die richtige Richtung.

Was denkt ihr zu dem Thema? Schreibt uns euer Feedback auch gerne direkt hier in die Kommentare!

Eure Janina aus dem Social Media Team

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.