Unser Umgang mit Tieren

 

Unser Umgang mit Tieren

Uns ist die große Verantwortung gegenüber den Tieren, mit denen wir handeln, bewusst. In unseren Märkten tolerieren wir im täglichen Umgang mit den uns anvertrauten Tieren keinerlei Fehlverhalten. Daher gehen wir bei der Auswahl unserer Züchter keine Kompromisse ein und bestehen auf die strikte Einhaltung von Tierschutzvorgaben. Mit unseren Züchtern arbeiten wir bereits seit vielen Jahren eng zusammen und haben zu ihnen ein besonderes Vertrauensverhältnis. Für Züchter, sowie für unsere Märkte, gilt ein engmaschiges Kontrollsystem durch unabhängige Tierärzte, die in allen Bereichen jederzeit unangemeldet Zugang bekommen. Um für das Wohl unserer Tiere und deren Gesundheit optimal zu sorgen schulen und sensibilisieren wir unsere Mitarbeiter täglich im fachgerechten Umgang mit Tieren.

Bei der Wahl nach dem richtigen Mitbewohner sollte keinesfalls der Preis des Tieres im Vordergrund stehen! Wir sind sicher, dass es der Wunsch des Kunden ist, ein gesundes Tier aus guter Zucht bei uns zu übernehmen und sich ein „tierlebenlang“ artgerecht und liebevoll um das neue Familienmitglied zu kümmern.

Eine qualitativ gute Aufzucht kostet Geld – daher ist es besonders wichtig hier nicht am Wohl der Tiere zu sparen!

 

Da wir unseren Züchtern höhere Einkaufspreise zahlen, ist es diesen möglich unsere hohen Qualitätsstandards und Tierschutzvorgaben umzusetzen. Alle unsere Mitarbeiter haben eine Selbstverpflichtung unterzeichnet, in der wir bestätigen einen fürsorglichen und liebevollen Umgang mit den uns anvertrauten Tieren jederzeit einzuhalten.

Ein besonderes Anliegen ist es uns Tieren aus dem Tierheim eine Chance auf ein erfülltes Leben in einer neuen Familie zu geben. Daher bitten wir unsere Kunden zu überlegen, ob eine solche Adoption für sie in Frage käme. Die Zusammenarbeit mit den örtlichen Tierheimen besteht seit vielen Jahren und wird intensiv gepflegt. In den Tierheimen warten unzählige Tiere voller Geduld und Hoffnung auf ein gutes Zuhause.

Mit unserer Aktion „Adoptieren statt Kaufen“ weisen wir in unseren Märkten darauf hin, dass sich unsere Kunden vor der Entscheidung ein Tier zu kaufen bitte überlegen sollen, ob nicht in einem Tierheim ein passendes Tier zu finden ist. Wir unterstützen jede Vermittlung eines Tieres aus dem Tierheim mit einem finanziellen Beitrag zur Erstausstattung für das jeweilige Tier.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.