Fachkompetenz Tier
Beratung online & vor Ort
kostenlose Lieferung ab 39€
schnelle Lieferung
kostenlose Retoure

Kölle Zoo ist Sponsor und Wegbegleiter des Gnadenhofs in Osterburken

Das Wohl der Tiere schützen

Kölle Zoo ist Sponsor und Wegbegleiter des Gnadenhofs in Osterburken

In Osterburken, rund 50 km nordöstlich von Heilbronn liegt der Wiesenthalhof, ein Gnadenhof der über 100 Tiere beherbergt und seit seiner Gründung im Jahr 1995 unzählige Tierleben gerettet hat. Ein langjähriger Wegbegleiter des Gnadenhofs ist Kölle Zoo-Inhaber Matthias Pohl.

Wiesenthalhof-Betreiber Marion und Dietmar Schott lernten Matthias Pohl Mitte der 1980-er Jahre eher zufällig kennen. Damals war Pohl Betriebsleiter der neu eröffneten Kölle Zoo-Filiale in Heilbronn-Sonthofen. Die Schotts wurden treue Stammkunden und Kölle Zoo einer der Hauptsponsoren des Wiesenthalhofs. Seitdem sind sie Weggefährten, die eine gemeinsame Vision haben: Das Wohl der Tiere schützen und Menschen zu sensibilisieren. „Jeder sollte die eigene wie auch die fremde Tierhaltung für persönliche Zwecke hinterfragen: Kann ich ein Kaninchen oder einen Hund artgerecht halten? Muss wirklich ein Zirkuspferd für meine Belustigung sorgen?“ erklärt Marion Schott und ergänzt: „Der hautnahe, unvergessliche Kontakt zu unseren Tieren macht viele Besucher sensibler für diese Themen“.

Gemeinsam mehr bewegen
Seit dem ersten Treffen konnte das Trio unzählige Menschen für das Wohl der Tiere sensibilisieren und Gutes in Sachen Tierschutz tun. Auch untereinander hilft man sich immer wieder gern - so haben Kölle Zoo-Mitarbeiter schon das ein oder andere Mal beim Aus- oder Umbau auf dem Wiesenthalhof die Ärmel hochgekrempelt und mitangepackt, aber auch viele schöne Urlaubstage mit den tierischen Bewohnern dort verbracht.

Apropos Urlaub: Wer eine Pause von Alltagsstress braucht und die Tiere kennen lernen und unterstützen möchte, kann Urlaub in einer der beiden Ferienwohnungen machen oder auf einen Tagesausflug beim Wiesenthalhof vorbeikommen. Auch tierische Gäste sind natürlich herzlich willkommen.

www.wiesenthalhof.de

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.