FAQs Online Shop


Retouren, Garantie & Reklamationen

Solltest Du für ein bereits gekauftes Produkt ein Ersatzteil benötigen, wende Dich bitte an unseren Kölle Zoo Kundenservice per E-Mail an [email protected].
  • Jedem verschickten Paket liegt ein Retourenschein bei, sodass Du unkompliziert und schnell Artikel retournieren kannst. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail, dann lassen wir Dir den Retourenschein per E-Mail zukommen.
  • Nach Eingang Deiner Rücksendung sowie Prüfung in unserem Lager erhältst du innerhalb weniger Tage Deine Erstattung auf dem gleichen Weg wie auch die Zahlung erfolgt ist.

Versand & Lieferung

Artikel, die im Online Shop mit "lieferbar" gekennzeichnet sind, werden je nach gewählter Zahlungsart an Werktagen in der Regel innerhalb von 24 - 72 h versendet. Sobald Deine bestellten Artikel in unserem Lager versandfähig verpackt worden sind, informieren wir Dich unverzüglich per E-Mail über den Versand Deiner Bestellung. Die E-Mail enthält einen Tracking Link, mit dem Du bequem Deine Sendung bis nach Hause verfolgen kannst. Alle Informationen sind außerdem in Deinem Kundenkonto zu finden.

Bestellungen

  • Wir bieten für Erstbesteller folgende Zahlungsarten an: PayPal oder Kreditkarte.
  • Für Bestandskunden mit Kundenkonto ist zudem eine Zahlung per Bankeinzug/Lastschrift sowie der Kauf auf Rechnung möglich, wenn die folgende Bedingung erfüllt ist: Es wurde innerhalb der letzten 12 Monate mindestens eine Bestellung mit einem Warenkorbwert von über 39 € bezahlt.
  • In Einzelfällen behalten wir uns vor, nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten oder diese Konditionen nicht anzuwenden.
Nachdem Du Deinen Einkauf bei uns getätigt hast, erhältst Du die zugehörige Bestellbestätigung zeitnah an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse. Bitte überprüfe auch den Spam Ordner Deiner Mailbox.
  • Jedem verschickten Paket liegt ein Retourenschein bei, sodass Du unkompliziert und schnell Artikel retournieren kannst. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail, dann lassen wir Dir den Retourenschein per E-Mail zukommen.
  • Nach Eingang Deiner Rücksendung sowie Prüfung in unserem Lager erhältst du innerhalb weniger Tage Deine Erstattung auf dem gleichen Weg wie auch die Zahlung erfolgt ist.

  • Ab einem Bestellwert von 29,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
  • Ab einem Bestellwert von 39,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Österreich.
  • Bei Bestellungen unterhalb von 9,99 € (ohne Versandkosten) fällt eine Versandgebühr in Höhe von 7,99 € an.
  • Bei Bestellungen unterhalb von 29,00 € (ohne Versandkosten) fällt eine Versandgebühr in Höhe von 2,99 € an.

  • Wenn Deine Bestellung aus zwei oder mehreren Paketen besteht und diese unter Umständen aus verschiedenen Lagern versendet werden, kann es vorkommen, dass die Pakete nicht am selben Tag das Lager verlassen und durch den Versanddienstleister zugestellt werden.
  • Sollte aufgrund von Fehlern im Pick- & Packprozess in unserer Logistik wirklich ein Artikel in Deiner Bestellung komplett fehlen und auch nach 2-3 Werktagen nicht bei Dir eingetroffen sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
  • In Deutschland und Österreich versenden wir fast alle Pakete mit der DHL und der DPD. (In Ausnahmefällen behalten wir uns vor, den Versanddienstleister anzupassen).
  • DHL/DPD versendet eine Paketankündigung per E-Mail mit dem voraussichtlichen Zustelltag. Du kannst den Zustelltag dort ändern oder einfach einen Ablageort oder Wunschnachbarn benennen.
  • Große Artikel wie z. B. Aquarienkombinationen werden als Speditionsartikel verschickt. In diesem Fall wird sich die Spedition per E-Mail bei Dir melden und einen Anlieferungstermin vereinbaren. Lieferungen an Packstationen der DHL oder an Postfilialen sind dann leider nicht möglich. Die genauen Konditionen für den Speditionsversand sind im Bestellvorgang ersichtlich. Bitte überprüfe wenn möglich bei Erhalt der Speditionsware sofort die Lieferung vor der Unterschrift beim Spediteur. 
  • Unsere angegebenen Lieferzeiten beginnen mit dem Tag, welcher dem Tag der Zahlungsanweisung des Kunden an seinen Finanzdienstleister bzw. bei Zahlung per Rechnung, Lastschrift am Tag des Vertragsschlusses, folgt. Fällt der letzte Tag der Lieferfrist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Empfangsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle dieses Tages der nächste Werktag.
Artikel, die im Online Shop mit "lieferbar" gekennzeichnet sind, werden je nach gewählter Zahlungsart an Werktagen in der Regel innerhalb von 24 - 72 h versendet. Sobald Deine bestellten Artikel in unserem Lager versandfähig verpackt worden sind, informieren wir Dich unverzüglich per E-Mail über den Versand Deiner Bestellung. Die E-Mail enthält einen Tracking Link, mit dem Du bequem Deine Sendung bis nach Hause verfolgen kannst. Alle Informationen sind außerdem in Deinem Kundenkonto zu finden.
Wir möchten jede Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten und an Dich versenden. Nachträgliche Änderungen sind daher systemseitig leider noch nicht möglich.

Rabattaktionen

  • Deinen Rabattcode kannst Du direkt online im Warenkorb einlösen. Gib dazu einfach im Warenkorb den Code im Feld "Gutschein eingeben" ein und klicke auf hinzufügen.
  • Bitte beachte, dass Coupon Codes verschiedene Bedingungen haben können (z. B. nur auf bestimmte Marken oder Artikel angewendet werden können oder an einen bestimmten Mindestbestellwert geknüpft sein können, etc.).
  • Bitte habe Verständnis, dass das nachträgliche Einlösen eines Coupons auf eine bereits getätigte Bestellung leider nicht möglich ist.

Login & Kundenkonto

Wichtige Daten wie Lieferadresse, Rechnungsadresse, Nachnamen etc. kannst Du bequem selbst über die Änderungsfunktion in Deinem Kundenkonto im Online Shop anpassen. Solltest Du hierbei Probleme haben, oder Hilfe benötigen, wende Dich gern an unseren Kölle Zoo Kundenservice per E-Mail an [email protected].
  • Deinen Rabattcode kannst Du direkt online im Warenkorb einlösen. Gib dazu einfach im Warenkorb den Code im Feld "Gutschein eingeben" ein und klicke auf hinzufügen.
  • Bitte beachte, dass Coupon Codes verschiedene Bedingungen haben können (z. B. nur auf bestimmte Marken oder Artikel angewendet werden können oder an einen bestimmten Mindestbestellwert geknüpft sein können, etc.).
  • Bitte habe Verständnis, dass das nachträgliche Einlösen eines Coupons auf eine bereits getätigte Bestellung leider nicht möglich ist.

Produkte im Online Shop

<span>Leider können wir&nbsp;Dir&nbsp;nicht unser gesamtes Sortiment in unserem Online shop anbieten, da manche Produkte nicht versendet werden können oder&nbsp;eine intensive und&nbsp;persönliche Beratung benötigen. Solltest&nbsp;Du Hilfe benötigen, wende Dich bitte an unseren Kölle Zoo Kundenservice per E-Mail an&nbsp;</span><a href="mailto:[email protected]">[email protected]</a><span>.</span>

Kölle Zoo App

Falls Du Deine Punkte gegen tierisch gute Prämien eintauschen möchtest, kannst Du diese Prämien bei ausreichend gesammelten Punkten in der App aktivieren, im Kölle Zoo Erlebnismarkt in Deiner Nähe einfach mit aufs Kassenband legen, Deine App scannen lassen und schon erhältst Du Deine Prämie.
Möchtest Du Deine Punkte lieber spenden, kannst Du in der App eine Tierschutzorganisation Deiner Wahl aussuchen. Du findest eine Auflistung über den Banner "Gutes Tun", der sich auf der Startseite befindet oder Du gehst ins Hauptmenü der App (unten rechts auf "Mehr" klicken) und wählst hier "Spenden" aus.

Newsletter

Rückgabe & Erstattung

Da Tierwohl und Tiergesundheit bei uns oberste Priorität haben, geben wir Dir und Deinem tierischen Begleiter eine Geschmacksgarantie. Unsere Geschmacksgarantie hilft Dir, das passende Futter für Dein Tier zu finden, denn Schleckermäulchen und Feinschmecker sind bei uns an genau der richtigen Adresse.

Rührt Dein Tier das bei uns gekaufte Futter nicht an, bring uns einfach die angebrochene Packung zurück – mit unserer Geschmacksgarantie erstatten wir Dir umgehend den Verkaufspreis.

Wenn Du in einem unserer Erlebnismärkte mit EC-Karte bezahlt hast, dann wird diese Zahlung nicht über unser Konto verarbeitet, sondern von Payone. Deshalb haben wir in diesen Fällen leider keinerlei Einsicht in den Vorgang und werden diese aus Datenschutzgründen auch nicht erhalten. 
Hast Du per SEPA-Lastschrift gezahlt und die daraus resultierende Abbuchung wurde von Deiner Bank nicht durchgeführt? Mit dem Einzug der offenstehenden Forderung wurde über unseren Zahlungsdienstleister Payone die Credit & Collections Service GmbH beauftragt, die somit in dieser Angelegenheit Dein alleiniger Ansprechpartner ist. Bitte nimm zur Klärung des Vorgangs folgende Kontaktmöglichkeiten auf. Bitte wende Dich an: 
Credit & Collections Service GmbH
Telefon: +49 2102 7704 166 (Mo. - Fr. von 08:00 - 18:00 Uhr)
Fax: +49 2102 7704 373
Weitere Informationen zur Credit & Collections Service GmbH findest Du unter https://www.creditcs.de

Gerne kannst Du bei uns gekaufte Ware gegen Vorlage des Kassenbons innerhalb von 100 Tagen umtauschen oder zurückgeben. Ein Umtausch ohne Kassenbon ist leider nicht möglich.

Bezahlung & Rechnung

Deine Rechnung erhältst Du von uns per E-Mail. Bei Bestellungen, die über unser Zentrallager abgewickelt werden, liegt zusätzlich die Rechnung dem Paket bei. Bitte prüfe auch den Spam Filter Deiner Mailbox.

Verfügbarkeiten

Aufgrund großer Nachfrage kann es vereinzelt dazu kommen, dass einzelne Artikel leider ausverkauft sind. Unser Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.
  • Auf der Produktdetailseite siehst Du, ob der gewünschte Artikel verfügbar ist.
  • Grundsätzlich sind wir darauf bedacht, im Online Shop den tatsächlich verfügbaren Bestand anzuzeigen.
  • Trotz der Abfrage des Bestandes für Deine Bestellung, kann es aufgrund von Lagerdifferenzen vereinzelt vorkommen, dass die Bestände im System nicht mit den tatsächlichen Beständen übereinstimmen.

Unsere Services

Wir haben in unseren Erlebnismärkten in Ludwigshafen und Weiterstadt eine Hundewaschanlage angegliedert.

Die Hundewaschanlagen sind zu folgenden Uhrzeiten geöffnet:
Mo. bis Fr. 09:00 - 20:00 Uhr

Sa. 09:00 - 20:00 Uhr

So. und Feiertage geschlossen.