Ratte

Ratten sind die Intelligenzbestien unter den Kleinsäugern. Viele Farbratten werden nicht nur relativ schnell zahm, sondern Ratten sind auch äußerst interessante Beobachtungstiere mit ausgeprägtem Sozialverhalten. Daher sollten Farbratten auch niemals alleine gehalten werden. Am besten ist die Haltung eines kleinen Rudels von mindestens drei Tieren.

Ratten Futter

Als Körnerfresser ernähren sich die agilen Ratten hauptsächlich von unterschiedlichen Sämereien. Aber auch Fischfutter, tierisches Eiweiß, ausreichend Wasser und gelegentliche gesunde Snacks sollten mit auf dem Speiseplan stehen. Hochwertiges Rattenfutter findest Du in jedem Fall bei uns im Shop.

Ratten Käfig

Ratten sind nicht nur intelligent, sondern auch echte Bewegungskünstler, die das Klettern, Toben und Erkunden lieben. Ein Käfig für Ratten sollte großzügig dimensioniert und über mehrere Etagen aufregend gestaltet sein, damit es Deinen Lieblingen so richtig gut geht. Passende Käfige und Ausstattungsmöglichkeiten speziell für Ratten findest Du in dieser Kategorie.

Ratten Spielzeug

Auf Grund ihrer Intelligenz sind die meisten Ratten begeistert von Spielzeug - und das darf gerne anspruchsvolleres Intelligenzspielzeug sein! Hiermit sind nicht nur Deine Tiere dann gut beschäftigt, auch Du wirst unterhalten indem Du die Problemlösungsstrategien Deiner felligen Mitbewohner bestaunen kannst.